12 von 12 im Juli 2024 – mein Tag in 12 Bildern

  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
Du betrachtest gerade 12 von 12 im Juli 2024 – mein Tag in 12 Bildern

Heute ist der 12. Juli und damit Zeit für 12 von 12 im Juli 2024. In diesem traditionellen Blogformat nehme ich dich jeweils am 12. des Monats in 12 Bildern mit durch meinen Tag. Und zwar ganz ohne großes Schnick-Schnack. Viel Spaß!

01 – Practice, Practice, and all is coming…

Endspurt YTT – heute morgen hab ich nur kurz geübt – ich nutze allerdings so oft es geht die Pausen meiner Verwaltungs-Weiterbildung, um mal eben die ein oder andere Asana zu wiederholen. Ich sprech dann laut die Anleitungen dazu vor mich hin. So verinnerliche ich das mehr und mehr und ich hoffe, dass es so auch gut ins Langzeitgedächtnis übergeht. Außerdem ist das ein guter Ausgleich zum stundenlangen sitzen an PC und Internet. Klappt ganz gut!

02 – Tea for the Tillerman

Letzte Tage ist meine Teekanne zerdeppert, daher nutze ich im Moment diese Notlösung. Hab noch keine Neue.

03 – Lernspace 4.0

Weiterbildung Öffentliche Verwaltung – Themen des Tages: Datenbschutzverordnungen, Vorbereitung für die Bausteinprüfung nächsten Montag

04 – Fun at Work

Dieser Ball, den ich als Schreibtischstuhl nutze, ist übrigens eine der besten Investitionen überhaupt für die nächsten Wochen und Monate, denn ich werde hier wirklich viel viel Sitzen und das Teil ist einfach nur mega bequem und soo so gut für den Rücken. Außerdem hüpfe ich da zwischendurch immer wild drauf rum, wenn mir im Unterricht mal langweilig wird oder mich irgendwas nervt – das lässt Spannungen garnicht erst aufkommen UND ich bleibe im wahrste Sinne des Wortes „am Ball“ anstatt geistig auf Abwege zu gehen :))) Hilft mir nicht nur, sondern macht auch richtig Spaß!

05 – It′s raining men! Hallelujah – la la laaa

In der Frühstückspause war ich kurz auf Balkonien – ist schon 10 Uhr, dennoch wirds garnicht richtig hell heute – und es sieht so aus, als ob es gleich anfängt in Strömen zu regnen…(Nachtrag: hat es dann auch, und zwar STUNDENLANG…)

06 – Underwear, die Erste

Die nächste Pause hab ich genutzt um kurz die Wäsche hochzuholen

07 – Underwear, die Zweite

und zusammenzulegen

08 – Napping

Inzwischen ist mein Liebster von der Arbeit nach Hause gekommen und während er sich wieder auf den Weg macht zu einem Termin beim Physiotherapeuten, hab ich die Zeit genutzt um einmal kurz abzutauchen – Powernapping ist neben Meditation und Yoga Nidra mein Freund und Helfer in so vollgepackten Zeiten

09 – Kaffeeklatsch

Tadaaa – und danach das Wochenende einläuten mit unserem geliebten Freitagsnachmittags-Kaffeekränzchen – diesmal zu Fuß zum nahegelegenen Cafe in Town: Cafe Glüxpilz. Tja und wir waren so ins Gespräch vertieft und der Kuchen hat mich so angelacht, dass ich ganz vergessen habe ein Foto zu machen 😉

10 – Vorfreude

Was macht eigentlich der Rumtopf, den ich am letzten 12von12 angesetzt habe? Hier ist das gute Stück. In der Zwischenzeit habe ich noch eine zweite Ladung Erdbeeren hinzugefügt und letzte Tage die ersten Kirschen. Beim nächsten 12von12 werde ich wieder berichten 🙂

11 – Milchschaum

Die Post war da und hat mir den weltbesten Milchaufschäumer gebracht. (Werbung – selbstgekauft, aus Überzeugung) Zumindest hoffe ich sehr, dass das Teil so gut ist, wie ich gehört und gelesen habe. Bisher habe ich den Milchschaum für meinen Kaffee zuhause immer mit so einem kleinen batteriebetriebenen Handaufschäumer zubereitet, aber der Batterieverbauch ist echt enorm und ich muss auch jedesmal den Herd dafür anschalten, um die Milch zu erhitzen. Das war mir irgendwann zu blöd und bin gespannt, ob mir diese Lösung nun besser gefällt.

12 – Binge watching

Abends habe ich noch „Conversation with Friends“ weggesuchtet. Die Miniserie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Sally Rooney. Ihr Buch Normal People hab ich gelieeeebt und die Verfilmung davon auch total! Conversations with Friends hab ich noch nicht gelesen. Die Verfilmung gefällt mir sehr und das Buch habe ich ganz spontan direkt bestellt – werd ich in Englisch lesen! Normal People hab ich auch im Original gelesen! Macht echtn Unterschied!


Das Blogformat „12von12“ wurde übrigens von Chad Darnel ins Leben gerufen und wird nun seit einigen Jahren von Caro aka Draußen nur Kännchen weitergeführt. Hier findest du ihren eigenen Blogbeitrag für 12von12 im Juli und wenn du dort ganz nach unten scrollst, dann kommst du zu einer Liste mit noch vielen weiteren Beiträgen von anderen Bloggern zu diesem speziellen Blogformat. Und hier findest du von mir die 12von12 Beiträge aus den bisherigen Monaten. Viel Spaß beim Stöbern!


Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Dann trag dich gerne in meinen Newsletter-Verteiler ein und erhalte jeden Montag meine Backstage News, ganz unverbindlich natürlich! Klicke hier oder einfach auf das folgende Bild. Ich freu mich auf dich!


Wie war denn DEIN Tag heute? Was hast du Schönes erlebt?

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Astrid

    Hey Iris,
    wer ist das eigentlich auf dem Bild in deinem Bad? Habe das Gefühl, ihn zu kennen, aber das ist momentan auch alles.
    Die Teekanne war hoffentlich nicht deine Lieblingskanne. Wenn mir sowas passiert, freue ich mich manchmal auch darüber, mir was Neues auszusuchen. Dann kann so ein Provisorium auch ganz schön lange halten, bis ich endlich entschieden habe, dass die schöne Suche nach einem Ersatz nun abgeschlossen ist. Meine Teekanne ist leider unverwüstlich 🫣
    Der 12. ist bei dir immer Wäschetag, richtig? 🤣
    Der Ball ist wirklich super. Wir nutzen diese Bälle ab und zu mal beim Sport, manchmal habe ich aber auch Angst, dass meiner platzt. Das wäre schon fies. Hoffe dann nur, dass er gaaaanz langsam in sich zusammensackt. Aber unser Trainer meint, dass die Sorge unbegründet ist. Wenn er das schon sagt …
    Kuchenfoto vergessen? Mir geht es auch ganz oft so, dass ich vergesse, das Essen am 12. zu fotografieren.
    Naja, so ist die Fantasie angeregt. Hat sie nun Apfelkuchen gegessen oder eine Puddingschnecke???
    Bis zum nächsten Mal, liebe Iris.
    Schöne Grüße von Astrid

    1. Iris

      hey astrid,
      ja den kennst du bestimmt 😉 das ist gary oldman als sirius black in harry potter :))) auch interessante perspektive darauf, wenn etwas kaputt geht, dass es dann auch eine gelegenheit ist, sich mal wieder was neues auszusuchen. joa, die kanne hatte ich schon durchaus sehr gerne – und es zeichnet sich ab, dass das provisorium tatsächlich auch etwas längerfristig wird, hab nämlich noch keinen adäquaten ersatz gefunden bislang. hahahaha, ja das ist mir auch schon aufgefallen mit dem waschtag am 12. – ist aber purster zufall. und was den kuchen angeht: es war birne-joghurt-kuchen, hmmmmm :)))) sehr lecker! lg und danke für deinen so wundervollen kommentar! hab mich sehr gefreut darüber! 🙂

Schreibe einen Kommentar